text.skipToContent text.skipToNavigation

Flexibilität

Unsere familiäre Unternehmenskultur bedeutet für uns auch die Verpflichtung, unsere Mitarbeiter bei dem Balanceakt zwischen Karriere und Familie zu unterstützen – mit individuellen, lebenspraktischen Lösungen. Besonders wenn es um die Vereinbarkeit von Familie und Beruf geht, sind flexible Arbeitszeiten ein Kernthema. Aber auch Mitarbeitern, die sich beruflich fortbilden oder privat engagieren wollen, gibt unser Arbeitszeitmodell Sartoflex die Möglichkeit, ihre Arbeitszeiten flexibel zu gestalten. Gemeinsam erarbeiten wir ein individuelles Modell, das zu Ihnen und uns passt: Je nach persönlicher und betrieblicher Situation sind dabei Gleitzeit, Teilzeit oder Teleworking möglich.

Für seine Familienfreundlichkeit wurde Sartorius bereits mehrmals ausgezeichnet. Wie wichtig uns das Thema Familie ist, kann man auch ganz lebendig beim Sartorius Familientag erleben. Regelmäßig lädt Sartorius seine Mitarbeiter der deutschen Standorte mit ihren Familien zu einem unterhaltsamen und erlebnisreichen Sommerfest ein. Bei gemeinsamen Aktionen und geselligem Beisammensein können sich die Kollegen besser kennen lernen und noch weiter zusammenwachsen.