text.skipToContent text.skipToNavigation

Wer wir sind

Sartorius_5421_RGB_2x1_8983403102.jpg

 

Der Sartorius-Konzern ist ein international führender Partner der biopharmazeutischen Forschung und Industrie. Die Sparte Lab Products & Services konzentriert sich mit innovativen Laborinstrumenten und Verbrauchsmaterialien auf Forschungs- und Qualitätssicherungslabore in Pharma- und Biopharmaunternehmen und akademischen Forschungseinrichtungen. Die Sparte Bioprocess Solutions trägt mit einem breiten Produktportfolio mit Fokus auf Einweg-Lösungen dazu bei, dass Biotech-Medikamente und Impfstoffe sicher und effizient hergestellt werden. 

Der Konzern wächst durchschnittlich zweistellig pro Jahr und ergänzt sein Portfolio regelmäßig durch Akquisitionen von komplementären Technologien. Im Geschäftsjahr 2018 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von über 1,6 Milliarden Euro. Aktuell sind mehr als 8.100 Mitarbeiter an den rund 60 Produktions- und Vertriebsstandorten des Konzerns für Kunden rund um den Globus tätig. Sartorius ist im MDAX und im TecDAX notiert.

Was uns wichtig ist, haben wir uns all die Jahre bewahrt: Eine enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden und der Wissenschaft, Weltoffenheit, die regionale Verankerung und eine zugewandte, persönliche Unternehmenskultur.

 

"Schon gewusst, dass Sartorius…"

Sartorius begegnet uns oft im Alltag. Lesen Sie, was das Unternehmen mit Impfstoffen, Insulin, Erdbeben und Fertigpizza zu tun hat. mehr

Konzerngeschichte

1870 in Göttingen: Florenz Sartorius legt den Grundstein, als er sich mit seiner "Feinmechanischen Werkstatt" selbstständig macht. mehr

Sartorius Weltweit

In mehr als 110 Ländern ist Sartorius weltweit vor Ort. Im Unternehmen arbeiten Menschen aus fünf Kontinenten zusammen. mehr